Unser Trainingsplatz im Jahr 1938.  Familie Thiel bei der Heuernte.

Am 04.01.1997 wurde unser Hundesportverein von Wolfgang Schröder gegründet. Die ersten Hunde, die auf dem Platz neben dem Dorfteich trainierten, waren eine Dogge, zwei Schäferhunde ,ein Dalmatiner und ein Rottweiler. Im Laufe der nächsten Jahre kamen eine beachtliche Anzahl von Hunden dazu. Heute zählt unser Verein 21 Mitglieder. Nicht nur das Training ist unseren Sportfreunden wichtig, sondern auch das Vereinsleben soll gepflegt werden.

So wurde der 1. Mai dazu genutzt den Dorfbewohnern zu zeigen was unsere Hunde so alles lernen. Es wurden Vorführungen zu Dorffesten durchgeführt und am 24.10.1998 trafen sich die Sportfreunde das erste mal zu einem Wandertag. Diese finden bis heute regelmäßig und mit großer Begeisterung statt. Am 06.06.1999 trauten sich die ersten neun HSV Mitglieder die Begleithundprüfung abzulegen. Acht von ihnen haben es geschafft.

Es folgten viele dieser Prüfungen mit mehr oder weniger Erfolg.

Ebenfalls zum ersten mal organisierte der Verein am 10.Juni. 2000 die Kürung zum schönsten Hund. Auch dieses Event ist bis heute ein Renner. Viele Bowling-Abende und Jahresabschlüsse folgten.

 

 

 

Am 21.10.2000 zog der HSV mit Sack und Pack auf den neuen Hundeplatz. Zur Verfügung gestellt von Fam. Thiel. Durch das große Engagement der Vereinsmitglieder konnte 2002 unser Bungalow aufgebaut werden.

Durch viele hundert Arbeitsstunden ist unser Hundeplatz heute ein schöner Platz zum trainieren, spielen und auch feiern.

 

Im Jahr 2008 verabschiedete sich der Vereinsvorsitzende Wolfgang Schröder aus seinem Amt und übergab das Ruder dem Sportfreund Wolfram Ludwig. Im März 2015 übernimmt Sportfreundin Heike Salewski-Horst den Vorsitz.  

 

Nunmehr 20 Jahre können wir auf erfolgreichen Hundesport zurück blicken .

 

 

 

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras 

Unsere Sponsoren

 

Aktualisiert am:

13.11.2017

 

 

 

Besucherzaehler